Min Strandhus

Farben im Pflegeheim KühlungsbornIn Kühlungsborn haben wir für den  geplanten Neubau eines Pflegeheimes mit 3 Etagen ein Farb- und Orientierungskonzept erarbeitet, welches den maritimen Charakter der Umgebung und die Farben der Natur aufgreift.

Hierbei war uns wichtig, die Farben so zu wählen, dass sich die Bewohner wohl fühlen und eine klare Orientierung und Unterscheidung der einzelnen Wohnbereiche gegeben ist.

Durch einen sonnigen und warmen Eingangsbereich wird man angenehm im Haus empfangen. Um eine Großzügigkeit und Offenheit in das Haus zu bringen, haben wir uns bewußt für einen einheitlichen Bodenbelag in Holzoptik entschieden. Damit vermeiden wir jegliche Barrieren und Trittunsicherheiten für die Bewohner.

Wir wünschen den zukünftigen Bewohnern hier gut ankommen zu können.

Facebookgoogle_plus