Wir sind unterwegs…

….um uns die Heime der Stadt mit den besten Empfehlungen anzuschauen. Das ist hochspannend und war heute absolut beglückend! Das Seniorenheim Grüntal liegt mitten im Wedding. Ein unscheinbarer Wohnblock aus den 70er Jahren wurde zum Pflegeheim für ca 120 Bewohner umgebaut. In dem von Familie Janssen geführten Haus wird mit Herz und Seele gepflegt und begleitet. Die Wohngruppen sind mit 8-10 Bewohnern sehr klein und die Stimmung ist sehr gut. Das Konzept des Hauses ist besonders auf die Betreuung dementiell Erkrankter ausgerichtet. Die Arbeit dort basiert auf jahrelanger Erfahrung und die Atmosphäre bestätigt es. Wir sind sehr herzlich und offen begrüßt worden. Vielen Dank dafür!

Recherche-Wohnen-im-Alter

Das Heim möchte in erster Linie ein zu Hause sein und keine Einrichtung. Die oft so typischen Gerüche, herumstehende Putzmittel oder Desinfektionsbehälter gibt es hier nicht, stattdessen Musik in vielen Facetten, eine angenehme und sinnvolle Beleuchtung, einen grandiosen Ausblick über die Stadt und einen kleinen, idyllisch gelegenen Garten mit Brunnen und Hühnern. Die Bewohnerzimmer sind klein, aber liebevoll gestaltet.

Das Haus wird erweitert,der Garten vergrößert und ein neues zusätzliches Gebäude ist auf dem benachbarten Grundstück geplant. Wir sind gespannt und wären mit unserer Arbeit gern Teil zukünftiger Projekte.

http://www.seniorenheim-gruental.de/

 

Facebookgoogle_plus