zurück

Leistungen für Kindertagesstätten

Jeder von uns war einmal Kind und weiß, wie bedeutsam die Gestaltung der Räume für die Entwicklung von Kindern ist. Die ersten Kindheitsräume prägen das Selbst- und Weltverstehen grundlegend. Eine unterstützende und förderliche Umgebung ist die Basis für jede gesunde und persönliche Entwicklung. Räume sollten daher Vielfalt und Unterschiedlichkeit anbieten und die kindlichen Spielbedürfnisse und Themen unterstützen und fördern. 
 
Durch den gezielten Einsatz von Farbe, Licht und Material schaffen wir Räume, die die verschiedenen Altersstufen und deren Bedürfnisse und die unterschiedlichen Anforderungen an Räume, wie das Spielen, Schlafen und Lernen unterstützen. 
 
Die Erfahrung unserer praktischen Arbeit der letzten Jahre zeigt, dass mit wenigen, aber gezielt eingesetzten Mitteln schon grundsätzliche Veränderungen erreicht werden können. 
Unter Berücksichtigung der aktuellen Gegebenheiten und des vorhandenen Budgets unterstützen wir Sie sowohl bei der Neuplanung einer Kita als auch bei der Umgestaltung einzelner Bereiche.