Farbe, Licht und Material neu gedacht für Senioren mit Demenz in Angermünde

Im AWO-Seniorenzentrum „Am Stadtwall“ wird demnächst eine neue Pflegestation vorrangig für Menschen mit Demenz eröffnet. Die Station im Erdgeschoss ist sehr weitläufig geplant und bietet mit dem grossen Garten viel Bewegungs- und Abwechslungsmöglichkeiten für die Senioren. Wir konnten hier die Gestaltung der Küchen, Gemeinschafträume und Flure übernehmen. Bei der Auswahl sämtlicher Materialien und Farben für die Wände, die Böden und das Mobiliar berücksichtigen wir die besonderen Ansprüche der zukünftigen Bewohner und die individuellen Gegebenheiten der vorhandenen Räumlichkeiten.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Auftrag! Die Eröffnung dieses neuen Wohnbereiches ist im Frühjahr 2019 geplant. Wir freuen uns auf die Umsetzung!

Facebook