Gestaltung des Evangelischen Seniorenheimes Albestrasse in Berlin

Die fünf Wohnbereiche und das Erdgeschoss des Seniorenheimes in der Albestrasse in Berlin sollten umgestaltet werden. Altbewährtes mit Neuem zu verbinden und eine entspanntere und zeitgemässere Atmosphäre zu schaffen, war hier unsere Aufgabe. Die Orientierung in den Wohnbereichen unterstützten wir auf allen fünf Ebenen mit einer Kombination aus Bildtapeten, farbig unterschiedlichen Flächen und ausreichend großen Schriftzügen. Groß gemusterte Tapeten ersetzten wir durch ruhige, farbig strukturierte Wandschutztapeten, die allen Hygieneanforderungen entsprechen und trotzdem eine  optisch und haptisch warme Anmutung haben.

Den Speiseraum und den Eingangsbereich konnten wir mit runden Bildflächen, flexiblen Pflanzkästen und farbigen Ergänzungen so gestalten, dass das gesamte Erdgeschoss mit Clubraum, kleiner Bibliothek  insgesamt frischer und einladender wirkt.

Wir freuen uns mit den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern auf die Umsetzung des Farb- und Gestaltungskonzeptes.

Facebook